Kinder - Buch - Geschenk

Kinderbuch in und mit mehreren Sprachen – in Entstehung…

An diesem Buch arbeiten Menschen unterschiedlicher Nationalitäten und Sprachen mit – einige davon gehören dem Team Einhorn an. Dieses Gemeinschaftsprojekt soll bedürftigen Kindern in Krisenregionen Ablenkung vom traurigen Alltag, Spaß  und Lust auf´s Lernen bereiten, Es dient dem Wunsch, mit diesem Buch Kindern Hoffnung zu geben – Lesen und Träumen sind sooo wichtig für kleine Kinderseelen und die Entwicklung zu selbstbestimmten, gesunden Persönlichkeiten.

Die Geschichte und Illustrationen entstanden schon 1984, als BFK selbst erst 13 Jahre alt war und wird von der Designerin Nadine Quedenfeld überarbeitet.

Für solch ein Projekt benötigen wir alle mögliche Unterstützung. Vom Verlag bis hin zur Übernahme von Druckkosten, das Finden der richtigen Hilfsorganisation und die Begleitung der Bücher zu den Kindern, das Heranführen an das Lesen und Bilderanschauen…

Das gelingt uns nur mit vielen Spenden, ehrenamtlicher Unterstützung, echtem Einsatz.